October 31, 2005
Opernhaus Zürich, Schweiz

 

Oper Zürich, 31. 10. 2005, Dank an Renate G.

Hier ein paar Bemerkungen zum Konzert in der Oper von Zürich von einer, die
noch nicht ganz in die Realität zurückgekehrt ist und die auch nicht so
wortgewandt ist, um dieses Traumkonzert würdig zu beschreiben. - Man muss das miterlebt haben!

Dieses Opernhaus ist der Rahmen, den wir uns oft für unseren Tenor gewünscht haben!

Andrea wurde mit viel Applaus begrüßt. Und enttäuschte die hohen Erwartungen nicht. Er legte in jedes Lied all seine Gefühle und sein großes Können.
Carlo Bernini begleitete Andrea virtuos und auch seine Solovorträge fanden
großen Beifall. Veronica assistierte beim Notenumblättern. Ich hatte den
Eindruck, dass sich alle dort auf der Bühne richtig wohlfühlen.

Andrea gab alles! Als er dann bei einerOper Zürich, 31. 10. 2005, Dank an Renate G.
seiner Zugaben "E Lucevan le Stelle"
brachte, war es endgültig um uns geschehen, falls das überhaupt noch möglich war! Riesenbegeisterung! Danach noch ein Lied. Standing Ovations! Andrea versuchte nun, sich zu verabschieden, wurde aber mit nicht enden wollendem Beifall immer wieder auf die Bühne zurückgeholt. Vielleicht ist ihm dann der Gedanke gekommen, dass er sich was anderes einfallen lassen muß? Jedenfalls pochte er auf unser Verständnis, dass  er ja noch heute nach Hause fahren muss und sprach ein paar Worte in Italienisch zu uns. Sinngemäß in etwa: "Die Partituren sind ausgegangen, meine Stimme ist am Ende ... Danke für die warme Aufnahme. Ich hoffe, bald wiederkommen zu können! Grrraazie!" ....! -
Andrea wir werden auch da sein!!!
 
von Renate G., Kaufbeuren

Zurück zur Konzertseite
 zurück nach oben